Wir übernehmen die Mediabetreuung von Garmin in der Schweiz

pilot suisse übernimmt Mediabetreuung von Garmin in der Schweiz

Langjährige Zusammenarbeit von pilot und der Active Tech Company wird für den Schweizer Markt neu organisiert

 

Zürich, 05. Mai 2025. pilot suisse übernimmt ab sofort die Betreuung von Garmin in der Schweiz. Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit von Garmin mit pilot München im DACH Raum übernimmt pilot Suisse die Beratung und Kampagnen-Planung für die führende Active Tech Company in der gesamten Schweiz. Die Zusammenarbeit startet mit einer umfassenden Imagekampagne, die die Markenbekanntheit und das Image von Garmin im Schweizer Markt weiter auf- und ausbauen soll. Der Fokus der Kampagne liegt auf Bewegtbild in linearem TV, Connected TV, YouTube und Online Video. Angesprochen werden sollen Personen mit einem aktiven Lifestyle.

 

„Mit ihrem Claim ‘Beat Yesterday’ ist Garmin der Inbegriff einer Challenger-Brand. Genau diesen Anspruch, immer wieder aufs Neue herauszufordern, zu hinterfragen und Verbesserungen zu schaffen, leben wir als pilot suisse jeden Tag. Deshalb passen Garmin und pilot suisse perfekt zusammen und wir sind unglaublich stolz, ab jetzt gemeinsam die Konsument*innen, aber auch die Schweizer Medialandschaft für Garmin zu challengen”, sagt Ben Moser, geschäftsführender Gesellschafter von pilot suisse.

 

Felix Hegar, Head of Brand Management für Garmin DACH: „Wir kennen pilot als absolut innovativen und gleichzeitig sehr verlässlichen Partner, mit dem wir bereits seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten. Umso mehr freuen wir uns mit pilot suisse nun auch eine Betreuung für den wichtigen Schweizer Markt direkt vor Ort zu haben. Mit ihrem überzeugenden Planungsansatz, ausgeprägter Expertise und dem feinen Gespür für die Besonderheiten der Schweizer Kommunikationslandschaft hat uns pilot suisse auf Anhieb überzeugt und schafft so deutliche Mehrwerte für unseren Markenauftritt und die Kampagnen in der Schweiz.“

 

Garmin ist eine führende Active Tech Company. Das Unternehmen entwickelt innovative Produkte für Menschen, die ein aktives Leben führen – von der Smartwatch über Tauch- und Fahrradcomputer bis zu Cockpits für Privatflugzeuge und Radare für Yachten. 1989 von den befreundeten Ingenieuren Gary Burrell und Dr. Min Kao in Olathe, Kansas, gegründet, steht Garmin heute für ein breites, stark differenziertes Produktportfolio in den Bereichen Outdoor, Fitness, Aviation, Automotive OEM und Marine. Mehr als 22.000 Mitarbeitende in 35 Ländern weltweit begleiten Kundinnen und Kunden dabei, ihre Leidenschaften zu entdecken und ganz nach dem Motto „Beat Yesterday“ jeden Tag aktiver, bewusster und gesünder zu leben.

Weiter
Weiter

Die guten News gehen weiter!